Den Himmel fotografieren

30.03.2017

 

Nicht nur die Sonne oder Mond, sondern auch der Himmel selbst, ist ein tolles Motiv für ein schönes Fotos. Ich liebe es, die Wolken durch den Sucher der Kamera zu betrachten und den Himmel möglichst großflächig auf ein Foto zu bringen.

 

Dieses Bild habe ich in Spanien aufgenommen. Der Himmel ist bewusst das bildfüllende Element
Bei diesem Bild ziehen in der Abenddämmerung Regenwolken auf. Der Himmel färbt sich in eine Mischung aus grauen und roten Farben
Regenwolken, die sich vor die Sonne schieben und den Himmel färben! Mir gefällt´s.
Auch einzelne Wolken lassen sich zweifarbig fotografieren.
Herrlich wie die Wolken von der Sonne angestrahlt werden.
Abendstimmung aus Sonne und Regenwolken! Die Bilder wurden am PC mit Fotor nachbearbeitet (leicht gegenüber dem Original verdunkelt).
Anderer Tag, neues Spiel. Die Sonne geht unter, eine Wolke zieht vorüber und all das passiert, hinter einer großen Tanne. Fotografiert wurd dieses Bild im manuellen Modus. In der Automatik ist das gleiche Bild völlig überblichtet. Als Kamera wurde die Nik
Etwas später verschwindet die Sonne ganz hinter einer Wolke. Dadurch färben sich die anderen Wolken.
Und das letzte Bild: Die Wolken sind verschwunden, die Sonne ist hinter die Tanne gewandert.

 

Mit der Kamera einfach mal den Himmel beobachten. Es gibt mehr zu entdecken als man denken oder glauben mag. Es finden sich tolle Szenarios mit herrlichen Motiven.

 

Übrigens gibt es am Himmel noch mehr zu sehen, außer Sonne, Mond und Wolken. Flugzeuge, die mit dem Auge nur schwer zu sehen sind, lassen sich mit einer hohen Brennweite sichtbar machen. Für dieses Bild wurden unglaubliche 2000 mm verwendet.

 

Wer sich für die Fliegerei interessiert, der kann mit einer kleinen App und seiner Kamera tolle Dinge machen, aber dazu in einem der  nächsten Artikel.

 

Kommentare

 

Gerd

(Freitag, 31. März 2017 12:54)

 

Hallo Johannes,
sehr schöne Auswahl. Ich finde immer das ein paar Wolken dem Himmel noch nie geschadet haben. Nur blauer Himmel ist auch nicht schön zum fotografieren. ;-)

Liebe Grüße und habe ein schönes Wochenende, Gerd

 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

Der Blog im neuen Gewand

 

Neue Farben, neue Bilder, neues Design. Im November 2017 starte ich mit meinem Blog noch einmal voll und neu durch.

 

Ab sofort gibt es mehr Inhalt und mehr Blick hinter die Kulissen. Die Bildbearbeitung wird eine größere Rolle auf meiner Seite spielen als vorher. Ich werde dir zeigen, wie du Fotos schnell und einfach veredelst und das in allen Welten, sei es mit Windows, Android oder auch iOS

 

Wenn du magst, nimm dir doch kurz Zeit und erfahre mehr über diesen Blog und ich mich!

Dieser Blog ist gelistet bei:

Premium Blog Verzeichnis | Blogger Relations | Influencer Marketing
Blogverzeichnis - Bloggerei.de
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Blogverzeichnis
SISTRIX SEO Tools
Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Besucherzähler

Aktuelle Galerien

Druckversion Druckversion | Sitemap
Johannes Voutsinas, Beckestr. 43, 58239 Schwerte - (02304) 250 14 15