Weihnachten steht vor der Tür und damit, alle Jahre wieder, auch die nervige Frage, "was soll ich schenken?". Das richtige Präsent zu finden ist gar nicht einfach. Mein Vorschlag: "Probier es doch mal mit einem Foto". Das ist etwas ganz persönliches und wirklich ein tolles Geschenk. Auf dieser Seite habe ich dazu einige Ideen für dich! 
 

 

Das Portrait

Selfies machen wir jeden Tag. Wirklich etwas Besonderes sind sie jedoch nicht. Ein echtes Portrait kommt da ganz anders daher. Es präsentiert dich von deiner besten Seite, rückt dich im wahrsten Sinne des Wortes ins "richtige Licht" und schafft so eine Erinnerung für die Ewigkeit. Ein tolles Geschenk.

Du hast mehrere Möglichkeiten, ein professionelles  Portrait von dir (deinen Kinder, der ganzen Familie oder mit deinem Partner) erstellen zu lassen:

 

  1. Du suchst ein Foto-Studio auf. Ein Fotograf macht dann einige Aufnahmen von dir, die er im Anschluss bearbeitet und die du nach einigen Tagen in Empfang nehmen kannst. Das Ergebnis so eines Shooting ist in den meisten Fällen sehr gut, hat aber auch einen stolzen Preis. Darüber hinaus ist es auch nicht jedermanns Sache, sich im Scheinwerferlicht fotografieren zu lassen.
  2. Du fragst Freund oder Freundinnen, ob er oder sie Lust hast, einige Aufnahmen von dir zu machen. In der Regel findet sich im engeren Bekanntenkreis immer jemand, der gerne fotografiert und auch über die nötige Ausrüstung verfügt. Hier ist es ein großer Vorteil, dass du deinen Gegenüber schon kennst und du nicht auf eine ganz fremde Person einstellen musst. Außerdem kannst du die Bilder überall machen lassen, auch an einem Ort, der dir sehr viel bedeutet. Ein Nachteil ist hier oftmals die mangelnde Professionalität. Die Fotos sehen am Ende doch nicht so aus, wie du eigentlich wolltest oder es fehlt die Möglichkeit, sie optimal zu bearbeiten. Dafür kostet dich der Spaß aber auch nichts oder zumindest sehr viel weniger, als im großen Studio.
  3. Sagt dir beides nicht zu, hast du noch eine dritte Option. Du kannst über Google nach einem Foto-Blogger in deiner Nähe suchen, dir auf seiner Seite seine Bilder anschauen und bei Gefallen, ihn kontaktieren und dich danach erkundigen,  ob er bereit ist, gegen ein kleines Entgeld, Aufnahmen von dir zu machen. Oftmals gibt es hier dann auch die Lösung des so genannten TfP-Shooting, bei dem du für die Aufnahmen gar nichts zahlst, dem Fotografen aber das Recht gewährst, einen Teil deiner Bilder für eigene Zwecke zu verwenden. Nicht selten geht es dabei nur darum, die Fotos auf der eigenen Webseite präsentieren zu dürfen.

Solltest du neugierig geworden sein und aus dem Kreis Unna kommen, stehe ich auch dir gerne als Fotograf zur Verfügung. Meine Kontaktdaten findest du auf der rechten Seite meines Blogs. Du kannst mich gerne anschreiben oder dich telefonisch bei mir melden. 

Nachdem ich lange Zeit mit einer Spiegelreflex gearbeitet habe, verwende ich aktuell für meine Portraits vorwiegend das iPhoneX. Sämtliche Bilder werden von mir professionell nachbearbeitet und an individuelle Wünsche angepasst. Auf diese Weise wurden auch die Fotos oben erstellt. 

Ein neuer Look für dein Bild

Hast du ein Bild, was dir richtig viel bedeutet? Ein Foto, dass du dir immer wieder gerne anschaust? Eine Aufnahme aus längst vergangenen Tagen, die in die Jahre gekommen und nicht mehr wirklich schön anzusehen ist? Dann überleg doch mal, ob es nicht Sinn macht, ihr einen neuen Look zu verpassen. 

Dank modernster Technik ist es heute kein Problem mehr, ein Foto zu scannen und dieses mit der richtigen Software zu bearbeiten. So lassen sich Aufnahmefehler im Nachhinen korrigieren, die Beleuchtung verändern oder gar das gesamte Aussehen des Bildes. Aus einem dunklen Foto wird ein helles, aus einer fotografierten Landschaft eine gemalte. Im Grunde ist alles möglich. Was du hier siehst, sind nur einige, wenige und einfache Beispiele dafür, wie sich ein Foto verändern lassen kann! Es können sogar störende Objekte oder Personen entfernt werden. Software hierfür gibt es haufenweise im Netz.

I
ch bearbeite meine Fotos vorwiegend am Ipad oder dem iMac. Solltest du ein Bild haben, was du nachträglich verändern haben möchtest, so kannst du mich gerne kontaktieren. Meine Rufnummern findest du rechten Seite dieses Blogs. Hier kannst du mir auch direkt eine Email schreiben.

Es ist ein tolles Geschenk, ein altes Foto wieder zum Leben zu erwecken, ihm neue Farbe und eine optimale Quallität zu verleihen! Bei Rückfragen hierzu bin ich gerne für dich da! 

 

Neuste Updates:

  • 03.11 - AidaAura von innen
  • 03.11 - App der Woche online

Photo Lab PRO -
Tolle Masken für deine Bilder

Dieser Blog ist gelistet bei:

 

Premium Blog Verzeichnis | Blogger Relations | Influencer Marketing
Blogverzeichnis - Bloggerei.de
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Blogverzeichnis
Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Besucher
Druckversion Druckversion | Sitemap
Johannes Voutsinas, Beckestr. 43, 58239 Schwerte - 0176 / 40784575